Philosophie

Elvida wurde im Jahre 2006 in Dresden gegründet. Seither konzipieren, entwerfen und nähen wir qualitativ hochwertige sowie funktionale Kindersachen, welche sich durch schlichte und klare Farb- und Musterkombinationen auszeichnen.


An die Hauptjahreszeiten angepasst, produziert Elvida zwei Kollektionen pro Jahr.
Unsere Kollektionen werden im elvida-Onlineshop angeboten und an ausgewählte Händler gereicht.


Wir haben nach einer Möglichkeit gesucht, unsere Kindersachen ökologisch, fair und erschwinglich herzustellen. Unsere Prämissen dabei waren und sind:


  • Ökologisch und fair: Einen Großteil der zu verarbeitenden Stoffe kaufen wir von Lieferanten die mit dem GOTS Siegel ausgezeichnet sind. Alle Stoffe mit diesem Siegel garantieren soziale und ökologische Standards in der ganzen Wertschöpfungskette, d.h. von der Ernte der Baumwolle bis zur Produktion. Wir schätzen uns glücklich, zwei zuverlässige Lieferanten gefunden zu haben, welche GOTS zertifizierte Stoffe produzieren.

  • Regional und transparent: Elvida produziert im regionalen Raum. Durch die Reduzierung auf wenige ausgewählte Stofflieferanten verschaffen wir uns Übersicht und ermöglichen Transparenz.

  • Langlebig und funktional: Elvida verarbeitet qualitativ hochwertige Stoffe von traditionsreichen Stofflieferanten. Wir verwenden nach Möglichkeit Schnittkonstruktionen, die ein Mitwachsen ermöglichen oder auch gewendet getragen werden können.


    So entstehen Elvida - Kleider, Pullover, Oberteile, Röcke, Hosen, Jacken und Mäntel, sowie viele dazugehörige Accessoires.


    Lassen Sie sich in der elvida-Galerie inspirieren.


    Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen, Ihre frieda wallwitz.